Könnte dieses neue Produkt helfen, Nahrungsmittelallergien zu verhindern?

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Foto: StockSnap über Pixabay

Anmerkung des Herausgebers: Alle hier präsentierten medizinischen Ratschläge sind ausdrücklich die Ansichten des Autors und Red Tricycle kann keine Behauptungen überprüfen. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt, was für Sie am besten funktioniert.

Mehr als 1 von 10 Erwachsenen leidet heute an einer Nahrungsmittelallergie und bei Kindern treten Nahrungsmittelallergien noch häufiger auf. Angesichts der zunehmenden Nahrungsmittelallergien ist es schwierig, jemanden zu finden, der nicht direkt oder indirekt von Nahrungsmittelallergien betroffen ist. Was müssen Sie über diesen Trend wissen?

Obwohl mehr als 170 Lebensmittel als Auslöser einer Lebensmittelallergie identifiziert wurden, klassifiziert die FDA 8 Lebensmittel/Lebensmittelgruppen als die wichtigsten Lebensmittelallergene in den USA: Milch, Ei, Erdnuss, Nüsse, Schalentiere, Fisch, Weizen und Soja. Sesam wird zu einem neuen Problem und die FDA erwägt, ihn als das neunte Hauptnahrungsmittel aufzunehmen Allergen in den USA (Kanada, Australien, Neuseeland und die EU führen Sesam bereits als Hauptnahrungsmittel auf Allergen).

Diese stellen nicht nur die häufigsten Nahrungsmittelallergien bei Kindern dar, sondern zeigen auch, dass mit Bei frühzeitiger Einführung kann die Entwicklung einer Allergie gegen diese deutlich reduziert werden Lebensmittel.

Milch

  • Die Milchallergie ist die häufigste Nahrungsmittelallergie bei Säuglingen und Kleinkindern

  • Betrifft 2-3% der Kinder unter 3 Jahren

  • Bei schulpflichtigen Kindern ist Milch die häufigste Ursache für Reaktionen in der Schule

  • Eine Milchallergie tritt meist im 1. Lebensjahr auf

  • Die meisten Kinder „entwachsen“ (oder werden tolerant gegenüber) ihrer Milchallergie; jedoch kann das Auswachsen einer Allergie bei Kindern erst im Teenageralter auftreten

Erdnuss

  • Betrifft bis zu 2% der Kinder

  • Erdnussallergie besteht eher lebenslang; nur 20% überstehen eine Erdnussallergie

  • Obwohl Erdnuss das Allergen ist, das am häufigsten mit schweren oder tödlichen Reaktionen in Verbindung gebracht wird, kann jedes Nahrungsmittelallergen eine Anaphylaxie verursachen.

Ei

  • Betrifft 2% der Kinder

  • Eine Eierallergie tritt normalerweise im 1. Lebensjahr auf

  • Die meisten Kinder „entwachsen“ (oder werden tolerant gegenüber) ihrer Eierallergie

    • Das Herauswachsen einer Allergie bei Kindern kann jedoch erst im Teenageralter auftreten

Nüsse

  • Betrifft 1% der Allgemeinbevölkerung

  • Enthält Paranüsse, Cashewnüsse, Pistazien, Mandeln, Macadamianüsse, Walnüsse, Pekannüsse (sowie Lebensmittel aus diesen Nüssen)

  • Viele Menschen mit Baumnussallergien sind nur gegen 1 oder 2 Arten von Baumnüssen allergisch. Daher lohnt es sich, mit einem Allergologen zusammenzuarbeiten, um festzustellen, ob er andere Arten von Baumnüssen sicher essen kann.

Schaltier

  • Betrifft 1-1,5 % der Kinder

  • Enthält Garnelen, Garnelen, Hummer, Tintenfisch, Krabben, Jakobsmuscheln

  • Wird oft durch ein Protein namens Tropomyosin verursacht

  • Schon der Dampf beim Kochen kann eine Allergie auslösen

Fisch

  • Betrifft 0,5% der Kinder

  • Bis zu 40% der Fischallergien entwickeln sich erst im Erwachsenenalter

  • Kann allergisch auf Flossenfische sein und nicht auf Schalentiere oder umgekehrt

Weizen

  • Betrifft 0,4% der Kinder

  • Oft mit 10 Jahren entwachsen

  • Wird oft mit Zöliakie verwechselt, aber eine Weizenallergie ist anders, da sie eine allergische Immunantwort auf ein Protein auslöst kommt in Weizen vor (Zöliakie ist eine Reaktion auf Gluten) – Menschen mit einer Weizenallergie können oft andere Getreidesorten haben, die es nicht sind Weizen

  • Weizen kommt manchmal auch in Kosmetikprodukten vor, weswegen Menschen mit Weizenallergie diese Produkte nicht auf den Lippen verwenden sollten.

Soja

  • Betrifft 0,4% der Kinder, normalerweise unter 3 Jahren; Betrifft 0,3% der Allgemeinbevölkerung

  • 70 % wachsen im Alter von 10 Jahren aus ihm heraus

  • In vielen Lebensmitteln enthalten, daher ist es wichtig, die Etiketten zu lesen

Die wirtschaftlichen Auswirkungen von Nahrungsmittelallergien: Laut einer Studie aus dem Jahr 2013 können Eltern von Kindern mit Nahrungsmittelallergie jährlich Kosten von bis zu 4200 USD pro Kind entstehen, die die direkte medizinische Versorgung berücksichtigen; Eigenkosten für spezielle Lebensmittel; verlorene Arbeitsproduktivität und Opportunitätskosten (verringerte Arbeitsproduktivität der Pflegekräfte).

Die Auswirkungen auf die Lebensqualität eines Kindes

  • Soziale Ausgrenzung und Vermeidung von Aktivitäten – Kinder mit Nahrungsmittelallergien, insbesondere Milch und Ei, können viele gesellschaftliche Ereignisse (z. B. Geburtstagsfeiern) als schwierig und isolierend empfinden.
  • Mobbing – Ungefähr 1 von 3 Kindern mit Nahrungsmittelallergien wurde laut einem 2014 mindestens einmal gemobbt lernen. Etwa ein Drittel dieser Kinder gab an, mindestens zweimal im Monat gemobbt zu werden.

Ein neuer Durchbruch in der Prävention von Nahrungsmittelallergien

Gott sei Dank, aktuelle bahnbrechende Studien (LEAP, EAT, PETIT) haben bewiesen, dass eine frühzeitige und häufige Exposition von Babys gegenüber Nahrungsmittelallergenen ihr Risiko deutlich reduzieren kann. Darüber hinaus wurden neue medizinische Leitlinien der American Academy of Pediatrics, der National Institutes of Health (NIH) und der Die American Academy of Allergy, Asthma, and Immunology (AAAAI) wurde veröffentlicht und unterstützt frühzeitige und anhaltende Allergene Einleitung.

Zusammen mit einem Team führender Allergieexperten und Eltern habe ich bei der Entwicklung mitgewirkt Fertig, fertig, Essen!, ein sanftes, geführtes System basierend auf diesen medizinischen Richtlinien. Nach über einem Jahr Forschung und Entwicklung sind wir stolz darauf, Ready, Set, Food anzubieten! für Familien wie Ihre, um es so einfach und sicher wie möglich zu machen, Babys an Erdnüsse, Eier und Milch in den Mengen heranzuführen, die in die wegweisenden klinischen Studien, die gezeigt haben, dass das Risiko von Babys, eine Allergie gegen diese Lebensmittel zu entwickeln, um bis zu. verringert werden kann 80%.

ÜBER DEN SCHREIBER
Katie Marks-Cogan

Katie Marks-Cogan, M.D., ist Facharzt für Allergie/Immunologie und Innere Medizin und behandelt sowohl pädiatrische als auch erwachsene Patienten. Sie ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats für Ready, Set, Food! Derzeit lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Los Angeles.

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