Studie zeigt, dass Kinder mit Autismus und ADHS möglicherweise früher identifiziert werden können

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Nach a neue Studie, besuchten Kinder mit Autismus und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im ersten Lebensjahr häufiger Ärzte und Krankenhäuser als nicht betroffene Kinder. Schon vor der Diagnose sind die Gesundheitsmuster dieser Babys einzigartig. Diese Ergebnisse legen nahe, dass wir diese Bedingungen möglicherweise früher als gedacht erkennen können.

Baby

Die Erkenntnisse aus Forscher von Duke Health, online erscheinen im Okt. 19 in der Fachzeitschrift Scientific Reports belegen, dass die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung im ersten Lebensjahr eines Babys kann als Fahrplan dienen, um rechtzeitige Diagnosen und Behandlungen bereitzustellen, die die Ergebnisse verbessern und die Gesundheitsversorgung reduzieren können Kosten.

„Diese Studie liefert den Beweis, dass Kinder, die Autismus und ADHS entwickeln, auf einem anderen Weg sind als der Anfang“, sagte Hauptautor Matthew Engelhard, M.D., Ph.D., Senior Research Associate bei Herzog. „Wir wissen, dass Kinder mit diesen Diagnosen mehr Interaktionen mit dem Gesundheitssystem haben, nachdem sie wurden diagnostiziert, aber dies deutet darauf hin, dass charakteristische Nutzungsmuster früh in diesen beginnen Leben der Kinder. Dies könnte eine Gelegenheit bieten, früher einzugreifen.“

Eine Autismus-Spektrum-Störung betrifft etwa 1,5 % der Kinder in den Vereinigten Staaten und ADHS betrifft etwa 11 % der US-Kinder. ADHS-Symptome sind auch bei bis zu 60 % der Kinder mit ASS vorhanden.

„Wir wissen, dass Kinder mit ASS und ADHS ihre Diagnose oft viel später erhalten und die nachgewiesenen Vorteile einer frühen Intervention verpassen bringen kann“, sagte Geraldine Dawson, Ph. D., Direktorin des Duke Center for Autism and Brain Development und des Duke Institute for Brain Wissenschaften. „Aufgrund der inhärenten Formbarkeit des Gehirns – seiner Neuroplastizität – sind eine frühzeitige Erkennung und Intervention entscheidend für die Verbesserung der Ergebnisse bei ASS, insbesondere in Bezug auf Sprache und soziale Fähigkeiten.“

Engelhard und Kollegen, darunter die leitenden Autoren Dawson und Scott Kollins, Ph. D., nutzten 10-Jahres-Daten aus der elektronischen Gesundheitsakten von fast 30.000 Patienten, hauptsächlich im Gesundheitssystem der Duke University, die vor dem Alter mindestens zwei Besuche bei gesunden Kindern hatten einer.

Die Patienten wurden so gruppiert, dass später ASS, ADHS, beides oder keine Diagnose diagnostiziert wurde. Die Forscher analysierten dann die Aufzeichnungen des ersten Jahres für Krankenhauseinweisungen, Verfahren, Besuche in der Notaufnahme und ambulante klinische Termine.

Bei den Kindern, bei denen später eine oder beide Diagnosen festgestellt wurden, führten ihre Geburten im Vergleich zu Kindern ohne die Erkrankungen zu längeren Krankenhausaufenthalten.

Kinder, bei denen später ASS diagnostiziert wurde, hatten eine höhere Anzahl von Eingriffen, einschließlich Intubation und Beatmung und mehr ambulante Facharztbesuche für Dienstleistungen wie Physiotherapie und Augen Termine.

Kinder, bei denen später festgestellt wurde, dass sie ADHS hatten, hatten mehr Eingriffe, insbesondere Bluttransfusionen, sowie mehr Krankenhauseinweisungen und mehr Besuche in der Notaufnahme.

Studien zeigen, dass Behandlungen für diese Störungen am besten funktionieren, wenn sie früh im Leben eines Kindes beginnen, sagte Dawson. Das Verständnis, dass in der elektronischen Gesundheitsakte eines Kindes Signale verfügbar sind, könnte zu früheren und gezielteren Therapien führen.

„Wir hoffen, dass diese frühen Nutzungsmuster schließlich mit anderen Datenquellen kombiniert werden können, um automatisierte Gebäude zu erstellen.“ Überwachungsinstrumente, die Eltern und Kinderärzten dabei helfen, herauszufinden, welche Kinder am meisten von einer frühen Beurteilung und Behandlung profitieren werden“, Kollins sagte.

Die Forscher sagten, sie planen, zusätzliche Analysen durchzuführen, um genauer zu untersuchen, welche spezifischen Gesundheitsprobleme die zusätzlichen Arzt- und Krankenhausbesuche veranlasst haben.

„Wir wollen diese Unterschiede genauer verstehen und so schnell wie möglich identifizieren, um sicherzustellen, dass die Kinder Zugang zu den Ressourcen haben, die sie brauchen“, sagte Engelhard.

—Jennifer Swartvagher

Ausgewähltes Foto: Jonathan Borba An Unsplash

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